Europa Rundflüge – Erleben Sie Europa aus der Luft

Wer gerne einmal die Welt aus einer völlig anderen Perspektive, nämlich aus der Luft, kennen lernen möchte, der sollte sich einmal überlegen, einen Ballonflug oder auch einen Hubschrauberflug mit zu machen. Dies ist nicht nur eine wunderschöne Geschenkidee, sondern auch für einen selbst ganz sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Bei einer Ballonfahrt ist schon allein die Organisation ein Highlight. Noch während die Anweisungen für den Flug erklärt werden, wird die Hülle des Heißluftballons aufgeheizt und aufgeblasen. Auch hier kann man selbst schon behilflich sein. Wer einmal eine Ballonfahrt erlebt, der wird sich noch lange daran erinnern können. Man fühlt sich dem Himmel nah, fast schwerelos und gleitet mit dem Wind. Dennoch funktioniert dies nur zusammen mit einem erfahrenen Team, das sich um den Aufbau und den Flug kümmert. So wird man dann als Fluggast auch wieder sicher auf den Boden zurück transportiert. Begleitpersonen, die einem vom Boden aus zusehen, erleben dann auch den Start eines Heißluftballons einmal hautnah mit. Nun löst ein Mitglied des Teams auf dem Boden die Leine des Ballons, der anschließend vom Pilot mit Flammen aufgeheizt wird. Der Ballon steigt nun auf bis zu rund 1.500 m und fährt vollkommen lautlos voran. Ein überwältigender Ausblick wird sich einem dann in den darauf folgenden Minuten bieten.

Doch auch ein Hubschrauberrundflug ist ein herrliches Erlebnis. Diesen kann man, ganz wie einen Ballonflug, über verschiedenen Orten machen. Fast in jeder größeren Stadt gibt es Anbieter für Hubschrauberlandeflüge. Und natürlich ist auch hier kein Flug wie der andere: Egal, wo man fliegt, man kann sicher sein, hier ein fantastisches Panorama und ein unvergessliches Erlebnis mit zu machen.

Die Kosten für einen Hubschrauberrundflug oder auch einen Ballonflug sind vollkommen unterschiedlich und hängen vom Anbieter, der Dauer und dem Ort ab. Hier sollte man sich einfach nach lokalen Veranstaltern umsehen. Allerdings liegen beide Erlebnisse ungefähr zwischen 150 und 400 Euro. Wer sich einen genauen preislichen Überblick für Angebote in seiner Nähe verschaffen möchte, dem empfehlen wir die Website http://www.hubschrauberflug.in für Helikopterrundflug-Angebote und die Website http://www.ballonfahrt.be für Rundfahrt-Angebote mit dem Heißluftballon. Für jeden, der also einmal etwas völlig Außergewöhnliches mit erleben möchte, der sollte dies einmal ausprobieren. Auch Familienmitglieder oder Freunde freuen sich sicher bei einem runden Geburtstag oder einer Hochzeit über ein solch aufregendes und einzigartiges Geschenk.